Butter der Molkerei Testsieger bei Stiftung Warentest

Als die Ergebnisse des aktuellen Buttertests der Stiftung Warentest verkündet wurden, war die Freude in der Hohenloher Molkerei riesig. Aus gutem Grund: Schließlich werden sowohl die Siegerbutter als auch die drittplatzierte Buttersorte am Molkereistandort in Schwäbisch Hall hergestellt.

Am besten hat die Gut & Günstig Deutsche Markenbutter mildgesäuert von Edeka beim Test abgeschnitten. Mit auf dem Siegerpodest landet dicht gefolgt auf Rang drei die Milfina Deutsche Markenbutter mildgesäuert von ALDI SÜD. Sowohl Edeka als auch ALDI SÜD werden seit Jahrzehnten mit frischer regionaler Deutscher Markenbutter von der Hohenloher Molkerei beliefert.

Der geschäftsführende Vorstand der Hohenloher Molkerei, Martin Boschet, sieht in diesen beiden Spitzenplatzierungen einen in dieser Form bisher noch nicht erreichten Erfolg für die Genossenschaft.

Das permanente Streben nach höchster Produktqualität, verbunden mit stetigen Investitionen in modernste Prozessanlagen, hat sich also einmal mehr eindrucksvoll ausbezahlt.

Zu verdanken ist diese Leistung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hohenloher Molkerei. Insbesondere den Milchtechnologen, die täglich über 1 Mio. Liter frische Milch von regionalen Milchbauern zu Milchprodukten höchster Güte verarbeiten.

Das ausführliche Testergebnis ist in der aktuellen April-Ausgabe der Stiftung Warentest nachzulesen.