Die Hohenloher Molkerei eG hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Milch und Milcherzeugnisse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) teilgenommen. Das Unternehmen ist jetzt vom DLG-Testzentrum für Lebensmittel mit 50 Gold- und sechs Silbermedaillen für die hervorragende Qualität seiner Produkte ausgezeichnet worden.

Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Produktuntersuchungen. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung wurden ergänzt um eine Verpackuns- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen.

"Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden vin Experten getestet", unterstreicht Projekteiterin Inka Scharf die hohe Aussagekraft der Prüfergebnisse.

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die umfangreichen DLG-Qualitätskriterien erüfllen, erhalten die Auszeichnung "DLG-prämiert" in Gold, Silber oder Bronze, die für geprüfte Qualität steht.