30 Jahre Qualitätsarbeit in der Hohenloher Molkerei durch DLG ausgezeichnet

Die Genossenschaft erhält zum 30. Mal in Folge den „Preis für langjährige Produktqualität“

Zum 30. Mal in Folge erhält die Genossenschaft den „Preis für langjährige Produktqualität“ der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). „Es erfüllt mich persönlich mit Stolz, dass ich diesen besonderen Preis entgegennehmen durfte“, beschreibt Martin Boschet, Geschäftsführender Vorstand der Hohenloher Molkerei, den Moment der Preisverleihung am 20. März in Fulda. Nur drei Unternehmen insgesamt wurden an diesem Tag für 30 Jahre Produktqualität geehrt.

„Kontinuierliche Qualitätsarbeit zahlt sich aus. Für die Verbraucher ebenso wie für die regionalen Milchbauern, die den Rohstoff Milch täglich frisch anliefern.“, so sein abschließendes Resümee über den Erfolg der Molkerei.

Die Auszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ wird nur vergeben, wenn Firmen mindestens fünf Jahre in Folge an den internationalen Qualitätsprüfungen der DLG teilgenommen haben. Und wenn sie darüber hinaus mindestens 3 Prämierungen pro Prämierungsjahr erzielen konnten. Andernfalls verliert der Betrieb den Anspruch auf die Auszeichnung.

Martin Boschet betont ausdrücklich, dass die Anerkennung des Preises auch den MitarbeiterInnen und den Landwirten der Molkerei gebührt und er ihn stellvertretend für alle in Empfang genommen habe. „So viele Menschen setzen sich täglich mit ganzer Kraft für die Herstellung erstklassiger Milchprodukte ein – ich bedanke mich bei allen für dieses Engagement.“ Neben diesem menschlichen Einsatz ist jedoch auch moderne Technologie ausschlaggebend für den Erfolg. Die Molkerei verfügt über einen innovativen Produktionsbetrieb in Hessental, ohne den solche Qualitätsmaßstäbe nicht umzusetzen wären.

Auch in Zukunft wird die Hohenloher Molkerei für die Verbraucher Milch und Milchprodukte von ausgezeichneter Qualität herstellen, ganz nach dem Slogan der Genossenschaft: „Bestes aus Hohenlohe - seit 1882."

DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms und Geschäftsführender Vorstand der Hohenloher Molkerei Martin Boschet