Jahrzehntelang Verantwortung getragen!

Unter der Leitung des früheren Geschäftsführenden Vorstandes der Milchwerke Schwaben, Fritz Fallscheer, konnten Manfred Olbrich und Martin Boschet am 8. September 2015 ehemalige Vorsitzende der württembergischen Molkereigenossenschaften begrüßen.

Die Teilnehmer, die teilweise über Jahrzehnte Verantwortung in den verschiedenen Molkereigenossenschaften getragen haben, zeigten sich sehr interessiert an der Fortentwicklung und der Leistungsfähigkeit der Hohenloher Molkerei. Bemerkenswert war, wie interessiert die Teilnehmer an den aktuellen Geschehnissen am Milchmarkt sind. Mit reichlich Berufs- und Lebenserfahrung haben sie angesichts der aktuellen Proteste und Diskussionen um mehr Sachlichkeit gebeten.

Wichtig war allen, dass die heute Verantwortlichen in den Diskussionen die Politik nicht außen vor lassen und zukünftig auch in Deutschland und Europa verlässliche Rahmenbedingungen geschaffen werden, welche die Milchproduktion auch in Süddeutschland in den kommenden Jahrzehnten unter wirtschaftlichen Aspekten möglich macht.