Hervorragender Abschluss!

Natascha Wurst aus Schleierhof hat ihre Berufsausbildung als Milchtechnologin erfolgreich abgeschlossen. Ebenfalls brachte Franziska Steiner aus Schwäbisch Hall ihre Berufsausbildung als Milchwirtschaftliche Laborantin erfolgreich zu Ende. Sowohl bei der Gesellenprüfung und als auch bei der Schulabschlussprüfung erbrachten beide hervorragende Leistungen und wurden in eine Festanstellung übernommen.

 

Frau Wurst gefiel es besonders gut, dass die Ausbildung bei der Hohenloher Molkerei sehr abwechslungsreich ist. Aufgrund der großen Produktvielfalt konnte sie viele unterschiedliche Prozesse kennenlernen. Frau Steiner hingegen schätzte es sehr, dass sie im Labor gleichermaßen Erfahrungen in den Bereichen Mikrobiologie und Chemie sammeln konnte. Beide möchten in den kommenden Jahren zunächst Berufserfahrung sammeln, um sich dann zu überlegen, wie ihre Zukunftspläne aussehen. Ihnen stehen vielfältige Perspektiven der Weiterentwicklung offen. Vom Techniker über den Meister bis zu einem Studium ist alles möglich.

Wir gratulieren Frau Wurst und Frau Steiner zu ihren hervorragenden Abschlüssen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen!

 

v. l. n. r.: Marina Löchner-Steinlein, Katrin Merkle, Franziska Steiner, Friedrich Klenk, Natascha Wurst und Martin Boschet