Philipp Deigner mit Top-Ergebnis bei der 
Molkereimeisterprüfung

Unser Milch­technologe Philipp Deigner, der bereits seine Aus­bildung in der Hohenloher Molkerei absolviert und im An­schluss in ver­schiedenen Abteilungen gearbeitet hat, nahm seit September 2014 am Vorbereitungs­kurs zur Meister­prüfung im Molkerei­fach am Landwirtschaftlichen Zentrum für Rinder­haltung, Grün­land­wirt­schaft, Milch­wirt­schaft, Wild und Fischerei Baden-Württemberg
 (LAZBW) in Wangen teil.

Philipp Deigner hat mit der Gesamt­note „sehr gut“ abge­schnitten 
und zählt damit zu den heraus­ragenden Molkerei­meistern, die in den ver­gangenen Jahr­zehnten in Wangen ihre Prüfung ab­gelegt haben. Seine Meister­arbeit hat er zum Thema „Herstellung von Kefir mild mit verschiedenen Arten der Trocken­masse­erhöhung und die Auswirkungen auf das Endprodukt“ geschrieben.

Wir gratulieren Herrn Deigner ganz herz­lich zu diesem hervor­ragenden Ergebnis.

Herr Deigner wird in der Hohenloher Molkerei neben seinen bis­herigen Aufgaben­bereichen, die schwer­punkt­mäßig im Maschinen­
raum, in der Butterei und in der Sauer­milch­abteilung liegen, zukünftig auch Verant­wortung in den H-Milch­abteilungen über­nehmen. Auf diese Weise wird er sukzessiv an weitere beruf­liche Aufgaben­stellungen in der Hohenloher Molkerei heran­geführt.