Verabschiedung und Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Am Freitag, 19. Juni 2015 fand die Betriebs­versammlung der Hohenloher Molkerei statt. Insgesamt 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten der gemein­samen Einladung von Betriebs­rat und Geschäfts­leitung in den Gasthof „Zum Bären“ nach Bühlertann. Einen wichtigen Programm­punkt bildeten die Ehrungen ver­schiedener Mitarbeiter.

Wilhelm Pflugfelder, Gerhard Staab und Heinrich Kern verlassen das Unter­nehmen in den wohl­verdienten Ruhe­stand.

Wilhelm Pflugfelder aus Untermünkheim-Enslingen wurde nach 49 Jahren Betriebs­zugehörig­keit in den wohl­verdienten Ruhe­stand ver­abschiedet. Herr Pflugfelder war seit Beginn seiner Ausbildung als Molkerei-Gehilfe in der Hohenloher Molkerei tätig. Er war während seiner Beschäftigung im Maschinen­raum, in der früheren Käserei, dem Kühlraum, dem Tank­lager und in der Butterei beschäftigt. Außerdem übte er viele Jahre das Amt des Betriebs­rats­vorsitzenden aus.

Herr Pflugfelder war für alle ein fach­liches Vorbild und hat sich durch sein Wissen, seinen Fleiß und seine stets freund­liche Art aus­ge­zeichnet.

Gerhard Staab aus Schwäbisch Hall wurde nach über 34 Jahren Betriebs­zugehörig­keit in den Ruhe­stand verab­schiedet. Zunächst hatte Herr Staab mit dem Stadt­wagen Milch­produkte in Schwäbisch Hall und im Umfeld ausge­fahren. Als Milch­sammel­wagen­fahrer war er dann später im Gebiet Schwäbisch Gmünd und im Zuge von Umstrukturierungen im Gebiet Schwäbisch Hall und Gerabronn eingesetzt.

Herr Staab war ein äußerst zuverlässiger und stets zuvor­kommender Fahrer, der bei Milch­erzeugern und Kollegen für seine ruhige und sach­liche Art sehr beliebt war.

Heinrich Kern aus Schwäbisch Hall wurde nach 22 Jahren in den Ruhe­stand verab­schiedet. Herr Kern war im Bereich der Werkstatt tätig. Außerdem war er auch als Aushilfs­fahrer immer wieder sehr wichtig.

Er hat sich durch sein Wissen, aber vor allem auch durch sein großes Engage­ment aus­gezeichnet.

Geschäfts­leitung und Betriebs­rat dankten allen ganz herzlich für die Treue und für ihre hervor­ragende Arbeit in der Hohenloher Molkerei.

Für 25-jährige Betriebs­zugehörig­keit wurde Ralf Jarisch geehrt.

Ralf Jarisch, Molkereimeister aus Michelbach/Bilz, wurde für seine 25-jährige Betriebs­zugehörig­keit geehrt. Herr Jarisch ist als Abteilungs- und Produktions­leiter in der H-Milch­abteilung eingesetzt. Bei Kollegen und Vor­gesetzten erfreut sich Ralf Jarisch großer Beliebtheit.

v.l.n.r.: Martin Boschet (geschäftsf. Vorstand), Wilhelm Pflugfelder, Gerhard Staab, Ralf Jarisch, Heinrich Kern, Gerd Geier (Betriebsrats­vorsitzender)